Wandern mit Folklor75

Folklorwanderung 18. und 19. August 2018

Die diesjährige Folklorwanderung führt uns nach Alt St. Johann ins Toggenburg. Voraussichtlich besteigen wir einen der Churfirsten. Bei Interesse einfach melden unter Kontakt!

Folklorwanderung vom 19. und 20. August 2017

Die diesjährige Folklorwanderung führte ins nach Brienz und in den Ballenberg. Am nächsten Tag wanderten wir aufs Brienzer Rothorn.

 

Folklorwanderung vom 13. und 14. August 2016

In Altdorf haben wir uns mit Wilhelm Tell bekannt gemacht. Anschliessend ging es zu unserer Hütte in Unter-schächen. Am Sonntag folgte Aufstieg auf den Höch Fulen, 2506 m. ü. M. Ein tolles Erlebnis, auch wenn's ein wenig länger dauerte als geplant war...



 

Folklorwanderung vom 19. und 20. September 2015

Mit dem Zug fuhren wir nach Gibswil im Tösstal. Von dort ging's zu Fuss zu unserer Hütte in der "Grafschaft" Hischwil. Die Wanderung startete via Scheidegg zum Farner, wo einige zur Stärkung einen Schümlipflümli brauchten. Weiter marschierten wir in den Atzmännig, wo wir kurz vor dem Regen noch eine Runde rutschen konnten. Mit Bus und Zug fuhren wir zur Hütte zurück.

Am Abend kochten uns Pavel und Gabi (merci vielmal) - wir sangen bis spät in die Nacht die beliebtesten tschechischen, slowakischen und internationalen Hits.

Am Sonntag gaben wir die Hütte ab, zum Zmittag waren wir bei Pavel eingeladen, bevor wir dann zu Maruškas und Ruedis Hochzeit fuhren.  

Schümlipflümli
Klouzačka

 

Folklorwanderung vom 20. und 21. September 2014

Mit dem Zug sind wir nach Biel gefahren, von dort mit dem Bus nach Les Prés-d'Orvin - wo wir eine hübsche Unterkunft beziehen konnten. Am Nachmittag haben wir den Mont Sujet bestiegen und sind dann hinunter durch die Twannbachschlucht zum Bielersee. Per Schiff ging's zurück nach Biel. Am Abend wurde wie üblich fleissig gesungen - einige suchten auch den Hund. 

Am Sonntag wanderten wie durch die Taubenlochschlucht nach Reuchenette. Am Nachmittag fuhren wir zurück nach Zürich.

Mont Sujet
Lamboing
Lac de Bienne
Twannbachschlucht
Mont Sujet
Taubenlochschlucht