Home Page

Ahoj, oder auch guten Tag!

Herzlich willkommen auf der Seite von Folklor 75. Wir sind eine buntgemischte Tanzgruppe von Tschechen, Slowaken, Schweizern und anderen Nationalitäten, die tschechische und slowakische Volkstänze einstudieren und aufführen. Ein bis zwei Mal pro Woche treffen wir uns in Zürich zum Training und zu geselligem Beisammensein. Unser Repertoire umfasst verschiedene Tänze aus Böhmen, Mähren und der Slowakei. Nebst dem Tanz treten wir auch mit Gesang und unseren eigenen Musikanten auf.

Suchen Sie eine Programmeinlage für Ihren nächsten Event?

Wenn Sie interessiert sind, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir geben Ihnen gerne Auskunft. KONTAKT. 

 

Am 3. Mai 2018 war Folklor an der Luzerner LUGA

Modeschau ohne Karl Lagerfeld - dafür mit Trachten aus rund 20 verschiedenen Ländern


 

27. und 28. Januar 2018 mit dem Handharmonikaclub Illnau-Effretikon

Für einmal begleitete nicht eine Zimbalmusik oder die Folklorband sondern zehn Akkordeons unter der Leitung von Sergej Stukalin zwei unserer slowakischen Tanzfolgen. 

Programm_2018

 

Concert & Dine am 25. März 2017

Nach längerer Zeit ist wieder einmal unsere Musik aufgetreten, und zwar am 25. März um 19.00 im Restaurant Lorzenhof in Cham. Wie üblich Martin (Bass), Slavka (Violine/Gesang), Kathrin (Violine), Gabi (Gesang) und Matthias (Akkordeon).

Lorzenhof Cham
Lorzenhof Cham
Lorzenhof Cham

 

Freie Stellen - Folklor 75 sucht:

Wir engagieren gerne Tänzer und Tänzerinnen, Musikanten…. aber auch Fotografen, Schneider und Schneiderinnen, Stickerinnen, Helfer bei der Trachtenpflege, Organisatoren der Auftritte und unserer Musik, Makeup-Artist´s, Trachtenankleider und -Ankleiderinen, Friseure, begeisterte Fans und applaudierende Mitmacher.

Willst Du uns kennenlernen, mit uns mittanzen, mitsingen oder mitspielen?

Nichts einfacher als das. Komm uns einfach besuchen, oder nimm mit uns (übers Menu) KONTAKT auf. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald.


Auftritt Wislikofen